7 Tipps, wie Sie schneller einschlafen
Check out these 7 tips to sleep well, whether you want to better your eating habits or do breathing exercises or meditation.
Lire la suiteInspiriert von Yoga, Hypnotherapie und Meditation hat die Entwicklung von Dodow dazu geführt, dass wir plötzlich tief in den Studien von alternativen Methoden vieler Gesundheitsprobleme steckten; Schlaf war nur der erste Schritt.
Wir möchten diese Studien gerne mit Ihnen teilen und Ihnen dabei helfen, Gesundheits- und Wohlfühltipps zu entdecken, die leicht in die Praxis umzusetzen sind.
Im Herzen von "Zen" liegt die Idee, das Hier und Jetzt zu nutzen.
Wenn Sie darüber nachdenken, dann ist alles, was Sie gestern genervt hat, schon vorbei. Und alles, das Sie morgen aufregen wird, ist noch gar nicht passiert. Warum regen Sie sich auf?
Es ist ein bisschen metaphysisch, um es genau zu verstehen, aber "Zen" in Ihr Leben zu lassen bedeutet, dass Sie Ihres eigenen Glückes Schmied sind. Aus einer praktischen Perspektive betrachtet bedeutet es, sich selbst beizubringen, wie Sie schnell einschlafen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie damit anfangen, ganz langsam, genau wie alles andere, das Sie im Leben tun sollten.
"Wir sind, was wir denken. Alles, was wir sind, entsteht aus unseren Gedanken. Mit unseren Gedanken formen wir die Welt." Das sagte einst Buddha. Und er hatte absolut Recht.
Ihre Stimmung ist ähnlich wie ein Muskel: Je mehr Sie sich selbst trainieren, positiv zu denken, desto einfacher wird es werden und desto besser wird es Ihnen gehen. Die Medien vermitteln Ihnen den Eindruck, dass das Glück einfach so auf Ihrer Türschwelle auftaucht - schön verpackt und mit einem kleinen Schleifchen: Liebe, Reichtum, Ruhm... Aber das erste, was Sie über das Leben verstehen müssen (je schneller, desto besser!) ist, dass Glücklich sein gelernt werden kann.
Was passiert ist, ist passiert, und sich an Ihre (tragische) Vergangenheit zu klammern wird Sie im besten Fall nur aus Ihren Fehlern lernen lassen. Das sollten Sie zwar bis zu einem gewissen Punkt tun, ja, aber im schlimmsten Fall ruiniert das Ihre Laune. Wie also können Sie im Moment leben?
Seien Sie dankbar für die Dinge, die Sie haben (und sagen Sie nicht, dass Sie nichts haben. Sie haben zumindest eine funktionierende Internetverbindung).
Sie haben vielleicht nicht das neuste iPhone, aber Sie haben Freunde, die ans Telefon gehen, wenn Sie sie anrufen - und das ist doch auch nicht schlecht. Wenn Sie nicht rangehen, nun, dann ist es vielleicht an der Zeit, dass Sie lernen, wie Sie Ihre sozialen Kreise verändern und positiv denken.
Beschwören Sie Ihr inneres L'oreal herauf, um sich täglich zu motivieren... weil Sie es sich wert sind.
Eine Technik, um Ihre Gedanken zu entschleunigen, um... Ihren Körper zu entschleunigen!
Lassen Sie sich Zeit dabei, sich Zeit zu lassen. Nehmen Sie sich die Zeit für ein richtiges Frühstück und eine richtige Mittagspause - und zwingen Sie sich, einige kleinere Pausen am Tag einzulegen. Sie müssen sich nicht schuldig fühlen! Pausen ermöglichen es Ihnen, konzentriert an Ihre Aufgaben zu gehen und Ihre Produktivität zu erhöhen.
Wenn Sie sich besonders ängstlich am Tag fühlen, dann nehmen Sie sich einen Moment, um sich in Zeitlupe auf Ihre Aufgabe zu konzentrieren. Dabei ist es wichtig, Ihre Herzrate durch Ihre Atmung zu verlangsamen und natürlich, wie viel Mühe Sie sich dabei geben.
Diese Technik ist dank Tai-Chi relativ bekannt gewordeni. Das ist die Kampfkunst, die von älteren chinesischen Omas und jungen Hipstern, die gerade Eat Pray Love gelesen haben, praktiziert wird. Sie verhilft Ihnen, ein besseres Bewusstsein für Ihren Körper und Ihre Bewegungen zu entwickeln, beruhigt Sie und befreit Sie von negativen Gedanken.
"Es ist wichtig, sein Bestes zu geben", sagt der Dalai Lama. An nichts zu denken kann schwierig umzusetzen sein - und das ist mehr als normal. Sie müssen nicht religiös sein oder sich an eine bestimmte Philosophie halten, um zu medizieren. Sich einfach in seiner eigenen Haut wohlfühlen zu wollen, ist mehr als genug.
- Samatha-Meditation
Samatha-Meditation ist die Ruhe des Verstands.Sie ist eine Konzentrationsübung, die den Verstand darauf trainiert, trotz aufdringlicher Gedanken Ruhe zu bewahren.
Setzen Sie sich mit überkreuzten Beinen in den Schneidersitz, den Rücken und Nacken gerade.
Entspannen Sie Ihr Gesicht und Ihre Schultern, ziehen Sie Ihr Kinn ganz leicht ein, schließen Sie die Augen und konzentrieren Sie sich auf Ihre Atmung.
Achten Sie auf das kleine Dreieck, das Sie zwischen Ihrer Oberlippe und Ihren Nasenlöchern mit jedem Atemzug formen.
Wenn Ihr Verstand ablegenkt wird, bewahren Sie Ruhe! Stellen Sie einfach fest, dass Sie an etwas gedacht haben, und führen Sie Ihren Verstand zurück auf seine ursprüngliche Konzentrationsübung.
- Nutzen Sie die Gegenwart mental aus
Wenn Sie es schwer finden, in der Gegenwart zu leben, dann probieren Sie diesen Tipp aus dem Buch The Power of Now von Eckart Tolle aus, einem amerikanischen Bestseller-Autoren seit 1997, der Meditationsübungen lehrt.
Wenn Sie sich nicht davon abhalten können, an etwas anderes zu denken, dann beobachten Sie sich dabei, wie Sie an etwas anderes denken. Verstehen Sie?
Wenn Sie an etwas anderes denken, dann ist der Grund, dass dies entweder besser oder schlechter als die Gegenwart ist (sonst würden Sie nicht darüber nachdenken und ganz im Jetzt vertieft sein). Sobald Sie merken, dass Sie an etwas anderes denken, haben Sie den Kreis durchbrochen! Sie sind sich wieder ganz der Gegenwart bewusst.
Sie können auch Ihre Reaktionen und Emotionen beobachten. Sie werden quasi der stille Beobachter Ihrer Gedanken - was auch der Schlüssel für die Steuerung Ihres eigenen Glückes ist.