7 Tipps, wie Sie schneller einschlafen
Check out these 7 tips to sleep well, whether you want to better your eating habits or do breathing exercises or meditation.
Lire la suiteInspiriert von Yoga, Hypnotherapie und Meditation hat die Entwicklung von Dodow dazu geführt, dass wir plötzlich tief in den Studien von alternativen Methoden vieler Gesundheitsprobleme steckten; Schlaf war nur der erste Schritt.
Wir möchten diese Studien gerne mit Ihnen teilen und Ihnen dabei helfen, Gesundheits- und Wohlfühltipps zu entdecken, die leicht in die Praxis umzusetzen sind.
Andere Ideen für Snacks: Ein Joghurt mit Müsli oder ganzen Früchten, getrockneten Früchten wie Aprikose oder Feige (diese haben einen hohen Magnesiumanteil, der Ihnen dabei hilft, Energie zu tanken), Mandelpaste (voller Protein)...
Um den Wasserhaushalt ausgeglichen zu halten, sollten Sie mindestens 1,5 Liter pro Tag trinken, am besten Mineralwasser oder Fruchtsaft (natürlich keine Softdrinks. Am besten nie Softdrinks.). Mit Fruchtsaft meinen wir keine Saftkartons aus dem Supermarkt, sondern tatsächlich frisch gepressten Fruchtsaft. Um den Geschmack abwechslungsreich zu gestalten und die Qualität zu gewährleisten, ist es das Beste, etwas Geld für eine Saftpresse auszugeben. Sie wird auch nach der Schwangerschaft noch nützlich sein, um frischen Frucht- oder Gemüsesaft (Bio, natürlich) herzustellen, um all die Nährstoffe und Vorteile zu ernten.
- Ingwer
Ingwer verhindert Schwangerschaftsübelkeit im ersten Trimester, definiert die Muskeln und unterstützt das Verdauungssystem, während Sie entspannen können. Wenn Sie alledings bereits Blutverdünner einnehmen, dann vergessen Sie Ingwer! Sie könnten dadurch deutlich stärker als sonst bluten.
- Rooibos
Diese Pflaze aus Südafrika bietet viele Vorzüge wie zum Beispiel folgende: Sie hilft beim Entspannen, ist voller Vitamin C und Mikronährstoffen, enthält weder Thein noch Gerbstoffe und ist ein Antioxidans. Wenn Sie den Geschmack von Rooibos mögen, könnte er Ihr neuer Abend-Kräutertee werden. Im Gegensatz zu Tee ist ein Rooibos-Kräutertee besonders, da es Sie nicht dehydriert.
- Citrusschalen
Vorsicht bei diesem Kräutertee: Es muss Bio-Schale sein, also ohne Pestizide. Genießen Sie dieses Heißgetränk voller Vitamin C.
Vitamin B9 wird auch Folsäure genannt. Sie ist wichtig, um das Nervensystem des Fötus zu entwickeln und ist in Kohl, Spinat, Salat und Brokkoli enthalten. Grünes Gemüse hat zudem den Vorteil, dass es voller Magnesium ist, was die Muskelkrämpfe reduziert. Um Krämpfe zu verhindern, können Sie auch getrocknetes Gemüse essen (weiße Bohnen, Linsen, Erbsen) und Nüsse.
Vitamin C schützt Sie und Ihr Baby vor Infektionen und erleichtert die Aufnahme von Eisen und Collagen von Ihrem Körper. Collagen wird benutzt, um das Gewebe Ihres Körpers zu erhalten (Plazenta, Haut, aber auch Knochen, auch wenn diese kein Gewebe sind).
Essen Sie pro Mahlzeit mit viel Protein eine Citrusfrucht (Orange, Grapefruit, Zitrone...), eine Kiwi oder Erdbeeren, um Ihrem Körper zu helfen, Vitamin C aufzunehmen. Wenn Sie die Früchte mit Schale essen, dann achten Sie darauf, Bio-Früchte zu kaufen und diese akribisch zu waschen, um alle Pestizide zu entfernen. Sie finden Vitamin C außerdem in einigen Kräutern wie Koriander.
Omega 3 wird von Ihrem Baby benötigt, um Glucose an sein Gehirn zu transportieren und Neuronen zu bilden. Sie sind außerdem wichtige Komponenten in der Entwicklung des Nervensystems und des Sehvermögens. Mama wird Omega 3 gute Laune verschaffen und laut einer Studie der Universität Kansas kann eine vorzeitige Geburt zudem verhindert werden.
Omega 3 ist in fetthaltigen Fischen (Makrele, Sarine, Hering...) enthalten, aber auch in Salatdressings (Olivenöl usw.), einigen Gemüsesorten (Spinat, Feldsalat, Kohl) und in allen Nüssen.
Sie benötigen Proteine, damit Ihr Baby eine Zellmembran, Muskeln und ein gutes Immunsystem entwickeln kann. Wenn Sie ein Eisendefizit aufweisen, jetzt, da Sie für Zwei essen, könnten Sie unter Anämie leiden, die schnell zu einer Einladung für alle möglichen Infektionen werden kann.
Um zu verhindern, willkürlich in Ohnmacht zu fallen, gibt es hier ein Speisemenü: Kichererbsen, Cashews, Mandeln, Rosinen und Spinat (Spinat enthält wirklich eine Menge Nützliches). Fleisch enthält Eisen, aber auch viele Proteine, logisch: Huhn ist weißes Fleisch, das Sie mit fast allem kombinieren können, im Salat oder als Sandwich, und Sie dürfen sich rotes Fleisch und Eier nach Belieben auswählen, sofern diese immer gut durch sind. Hier bei Livlab denken wir allerdings, dass es besser ist, Fleischalternativen zu essen, denn es gibt viele andere Möglichkeiten, Eisen in die Ernährung aufzunehmen und der Verzehr von Fleisch ist ethisch nicht gerade ideal. Um Sahnesaucen zu vermeiden (die potenziell voller Salmonellen sein können), kochen Sie Ihr Fleisch im Ofen, dampfgaren Sie es oder grillen Sie es.
Stärke ist eine nützliche Zutat für all diese Salate, die Sie essen werden, und sie sind essenziell für eine ausgewogene und energiehaltige Ernährung. Insbesondere: Vollkornbrot, Vollkornpasta, brauner Reis, Vollkorn allgemein und Kartoffeln eignen sich gut. Aber bitte keine in Öl gebadeten Pommes oder supersüße Vollkornkekse, die Sie so verzweifelt versuchen, hier als stärkehaltig anzupreisen.
Guten Appetit!